zum Inhaltsbereich

• Keine Einträge vorhanden
mehr News

Vereinsgründung/-beitritt

Hier finden Sie die Formulare für den Vereinsbeitritt zur ASKÖ Burgenland. Bitte füllen Sie diese vollständig aus, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können.

Übermitteln können Sie uns die Formulare:
  • per Mail an office@askoe-burgenland.at
  • per Fax an 02682/666 54-4
  • per Post an ASKÖ Eisenstadt
                        Ruster Straße 8, 7000 Eisenstadt

Vereinsbeitritt

Folgende Unterlagen sind für den Vereinsbeitritt zur ASKÖ notwendig:

• Formular "VEREINSBEITRITT" ausfüllen und gemeinsam mit den unten angeführten Unterlagen an das ASKÖ-Landessekretariat zurücksenden
  • Kopie des BESCHEIDES (gemäß §13 Abs. 2 Vereinsgesetz 2002/v. Bezirkshauptmannschaft) der Genehmigung zum Beginn der Vereinstätigkeit
  • VEREINSREGISTERAUSZUG oder/und ZVR-NR.
  • Kopie der GENEHMIGTEN STATUTEN

Hier finden Sie das Formular um mit Ihrem Verein der ASKÖ Burgenland beizutreten: Formular Vereinsbeitritt
Mehr Infos finden Sie im INFO-FOLDER (PDFGröße: 73.43 KB)

Vereinsgründung

Nachfolgend finden Sie Vorlagen und Hilfestellung für Ihre Vereinsgründung:

Vorlagen:
Mustervorschlag ASKÖ (DOCGröße: 25 KB)

Bitte beachten Sie :

• Die Anzeige ist an die nach dem statutarischen Vereinssitz zuständige Vereinsbehörde erster Instanz zu richten: an die Bundepolizeidirektion in Eisenstadt (mit Rust), Graz, Leoben, Klagenfurt, Villach, Innsbruck, Salzburg, Wels, Steyr, Linz, St. Pölten, Wr. Neustadt, Schwechat und Wien; an den Magistrat in Krems/Donau und Waidhofen/Ybbs, sonst an die jeweilige Bezirkshauptmannschaft.
        Für die Anschriften der Bundespolizeidirektionen siehe www.polizei.gv.at, für die der Magistrate und Bezirkshauptmannschaften www.help.gv.at (Behörden/Behörden der Bundesländer).
      • Die Anzeige ist von den mindestens zwei (!) Gründern des Vereins oder von dem/den bereits bestellten organschaftlichen Vertreter/n zu erstatten.
      • Anzugeben sind jeweils Vor- und Zuname, Geburtsdatum und Geburtsort, Zustellanschrift (kein Postfach); bei organschaftlichen Vetretern überdies Funktion und Zeitpunkt ihrer Bestellung
      • Die Zustellanschrift des Vereins (kein Postfach) ist anzugeben, wenn sie schon feststeht.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch unter 02682/666 54 oder per Mail unter office@askoe-burgenland.at zur Verfügung.