zum Inhaltsbereich

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Kinder gesund bewegen 3

Hopsi Hopper ok

Kinder gesund bewegen war bereits in den Jahren 2009-2014 sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass nun durch eine erneute Förderung des Sportministers die Initiative vorerst bis zum Ende des Schuljahres 2018/19 fortgesetzt wird und es in den nächsten Jahren möglich sein wird, in jedem Kindergarten und jeder Volksschule kostenlose Bewegungsmaßnahmen, wie bisher angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse, anzubieten.Im Hinblick auf eine noch effizientere und kostensparende Umsetzung der Initiative wurde eine Anpassung der Abwicklung vorgenommen. Nunmehr werden Institutionen, die auch im ersten Durchlauf von Kinder gesund bewegen teilgenommen haben, zur weiteren Umsetzung gezielt eingeladen.
Eine Anmeldung durch die Schulen/Kindergärten ist nicht notwendig. In bewährter Weise wird mit den Institutionen, für die eine Umsetzung möglich ist, Kontakt aufgenommen, um Inhalt und zeitliche Abwicklung der Bewegungsangebote an deren Bedürfnisse anzupassen.
Sollten Sie darüber hinaus Interesse an zusätzlichen Bewegungsmaßnahmen haben, können Sie sich selbstverständlich an uns wenden, wir helfen gerne weiter!

Kontakt:

Mathias Binder