zum Inhaltsbereich

Standort: Home. Gesundheitskurse. Hopsi Hopper

Aktiv gesund mit Hopsi Hopper

HOPSI HOPPER

Eine Generation von Computer - Kids wächst heran. Unser Lebensstil, vor allem Bewegungsmangel, hat verheerende Folgen:

- Ein Drittel der Volksschüler hat Haltungsfehler
- 21% nehmen regelmäßig Beruhigungsmittel
- Drogen zerstören das Leben junger Menschen

Gesundheitsförderung ist eine Bildungs- und Organisationsaufgabe für uns alle. Wenn viele Menschen versuchen, gesund zu leben, weil sie es für wichtig erachten, dann wird es für den einzelnen nicht so schwer sein, dem Trend zu folgen.

Fit und locker - ein freudvoller Zugang
Die Familie, der Kindergarten, die Schule, der Freundeskreis, die Arbeitssituation, Freizeiteinrichtungen und Medien bestimmen wesentlich den Lebensraum und Lebensstil. Sie sind daher auch Partner für die Aktion "Fit und locker mit Hopsi Hopper".

Starten wir jetzt gemeinsam in eine andere Richtung!

Das Ziel:
Fit fürs Leben von Kindesbeinen an. Gesund aktiv - aktiv gesund !

Hospi Hopper ist unser "Fit und locker - Frosch". Er will als Vorbild mit seinen "Gesundheitswerkstätten und Gesundheitswegweisern" Impulse für die Fitness und Gesundheit von Kindesbeinen an setzen. Ausgangspunkt sind die erschreckenden Gesundheitsdaten der Kinder.

Bleib im Gleichgewicht
beschreibt Hopsi Hoppers Gesundheitsbegriff. Er ist nicht nur Sportler und achtet auf ausreichende Bewegung und einen gesunden Lebensstil!.

Fit und locker mit Hopsi Hopper ist
die erste Gesundheitsförderungskampagne in Österreich, die gleichzeitig folgende Partner gewinnen will:

- Kindergärten
- Schulen
- Elternvereine
- Sportvereine
- Familien mit Kindern
- Gestalter von "Lebensräumen"

Nähere Informationen zu Hopsi Hopper und seinen vilefältigen Aktionen erhalten Sie beim

ASKÖ - Landesverband Burgenland
Rusterstraße 8